(1.12.2021)

Seit dem 1. Dezember 2021 verarbeiten wir bei unserer Trinkwasserleitungssanierung ein neues, jedoch schon seit Jahren bewährtes, Beschichtungsmaterial. AQUA-QUICK II ist ein Beschichtungsmaterial mit hauptsächlich mineralischen Inhaltsstoffen mit einer Rezeptur ohne chemische Werkstoffe, die Belastungen an das Wasser abgeben können. Diese Materialien haben sich seit Jahrzehnten in der Wasser- und Medizintechnik bewährt und haben eine grosse mechanische Belastbarkeit (Druckschläge im Leitungssystem etc.). Das Material ist bis 90°C Temperaturbeständig und somit für thermische Desinfektionen und die Legionellen-bekämpfung bestens geeignet.

Unser Beschichtungsmaterial besitzt alle Prüfungen nach § 17 der deutschen Trinkwasserverordnung, so z.B. die DVGW-Prüfung für Rohrinnensanierung W 270 (sog Hygiene- und Migrationsprüfung), Prüfung der Rezepturzusammensetzung der neuesten Positivliste des deutschen Umweltbundesamtes (KTW-BWGL Version vom 09.03.2021 unter Berücksichtigung der 3. Änderung) und der EU-Trinkwasserrichtlinie (2020/2184) vom 01.01.2021 und ist ohne Bisphenol A, Epichlorhydrin, ohne PFAL 4 und PFAL 20 und ohne aromatische Epoxidharze ausrezeptiert.

Das Material verfügt auch über den Prüfnachweis nach den Vorgaben des deutschen Umweltbundesamtes (KTW-BWGL v. 09.03.2021), damit Hauswasserinstallationen < DN 80 sanieren zu dürfen. (sog. A 1-Prüfung). Prüfnachweise bekannter und renommierter Prüfeinrichtungen liegen vor.

Somit erhalten Sie bei einer Sanierung Ihrer Trinkwasserleitungen mit unserem Verfahren ein einwandfreies Ergebnis und beste Trinkwasserqualität. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.